Demaskierungen – Audio-CD und Video DVD
Eine Collage in Wort, Musik und Spiel

„Ein Maler erhält vom Tod den Auftrag, anhand einer Totenmaske einen Heiligen zu malen. Das bringt beide auf eine Gedanken-Zeitreise, auf die das Publikum als Mitreisende mitgenommen wird. Eine Suche nach dem rechten Weg und dem ‘ungeschminkten’ Leben beginnt, an deren Ende eine neue Zuwendung zum Leben, Ehrlichkeit gegen sich selbst, Mut zur Kindlichkeit und Liebe warten.“

Die Collage wurde von November 2013 bis Januar 2014 im Rahmen eines Musikprojekts an Haus Wasserburg der Pallottiner, Vallendar mit über 100 Mitwirkenden einstudiert. Dabei war bereits der Weg ein wichtiges Ziel: das Zusammenwachsen eines Mehr-Generationen-Ensembles, der Mut, heraus- und aufzutreten, die Stimme zu erheben und andere für eine Botschaft zu begeistern, die dem römischen Priester Vinzenz Pallotti (1795 – 1850) ein Herzensanliegen war: „Lasst die Masken fallen und legt Eure Gesichter frei, sind die Gesichter von uns allen auch verletzt und scheu, doch unsere Gesichter werden alle Bilder Gottes sein, verletzt und scheu, aber frei!“

Die Doppel-CD

Bild vergrößern

19,- Euro


Die Doppel-DVD

Bild vergrößern

25,- Euro

CD und DVD gibt es zusammen zum Preis von 39,- Euro.