Regelmäßige Gottesdienste und Geistliche Angebote


Bild vergrößern

Wir verstehen unsere Gottesdienste als Feier des Lebens, in der alle menschlichen Fragen, Hoffnungen, Sehnsüchte, aber auch Widerstände ihren Platz haben dürfen und müssen. Wir versuchen, in einer zeitgemäßen und zeitsensiblen Sprache den Nöten der Menschen weltweit ihren Ausdruck zu verleihen. Dies geschieht in vielfältigen Formen, zu denen jeder und jede eingeladen ist.

Sonntagsgottesdienste


10:00 Uhr
Sonntagsgottesdienst


11:30 Uhr
Gottesdienst für ausgeschlafene ChristInnen
(oft gestaltet von Chören und Bands der Umgebung)

Gottesdienst plus
Nach dem 11:30-Gottesdienst bietet Haus Wasserburg um 12:45 Uhr an manchen Sonntagen ein leckeres Mittagessen an.
Die Plätze sind begrenzt, so dass eine Voranmeldung notwendig ist. Telefonisch erreichen Sie uns montags bis freitags von 09:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr unter der Nummer 0261/6408-0. Kurzentschlossene können sich auch noch unmittelbar vor dem Gottesdienst am Eingang zur Kirche anmelden, sofern noch Plätze frei sind.