ANGESAGT - LebensZeichen aus Haus Wasserburg


Geistliches Zentrum, Mo 6. Juni 2022

Neue Folgen des Dienstag-Podcasts des Geistlichen Zentrums

Das Team des Geistlichen Zentrums veröffentlicht an dieser Stelle immer am ersten Dienstags des Monats einen Podcast: Ausgehend von der aktuellen Situation beschäftigen sich diese mit Fragen, die von der gegenwärtigen Krise vielleicht noch mehr an die Oberfläche gespült werden.

5. Juli 2022: Gar kein Kinderglaube / Text und Sprecherin: Christina Hacker
Kinder brauchen Eltern, die ihnen die Welt deuten und sie ins Leben begleiten. Das gelingt nur, wenn Eltern sich selbst auf den Weg machen, das Leben zu befragen.

Haus Wasserburg der Pallottiner · Gar kein Kinderglaube…


7. Juni 2022: Es muss mehr im Leben mehr geben als alles / Text und Sprecherin: Christina Hacker
Wir besitzen und haben immer noch mehr als genug. Wenn wir des Besitzens überdrüssig werden, öffnet sich der Weg zu mehr Sein als Haben.

Haus Wasserburg der Pallottiner · Es muss mehr im Leben mehr geben als alles


3. Mai 2022: Aber das geht doch nicht! / Text und Sprecherin: Christina Hacker
Im „Aber“ steckt oft ein „Nein“. Und wenn es um das Entdecken von neuen Lebensmöglichkeiten geht, sind die Aber-Geister in uns mächtig am Werk. Eine Spurensuche.

Haus Wasserburg der Pallottiner · Aber das geht doch nicht!


5. April 2022: Meines Lebens Hauptgewinn / Text und Sprecherin: Helga Schmitt
Friedemann Schulz von Thun geht der Frage, was wirklich im Leben zählt, in seinem Buch „Erfülltes Leben“ aus verschiedenen Blickwinkeln nach. Dabei bringt er interessante Entdeckungen ans Licht, die Anstöße geben können für das eigene Leben.

Haus Wasserburg der Pallottiner · Meines Lebens Hauptgewinn


1. März 2022: Von Ohnmacht und von dem, was stark macht / Text und Sprecherin: Christina Hacker
Angesichts von nicht endenden Katastrophen und Leid liegt auch in unseren Tagen die Frage immer wieder auf dem Tisch: Was hilft dabei, nicht abzustumpfen und zu verzweifeln?

Haus Wasserburg der Pallottiner · Von Ohnmacht und von dem, was stark macht


1. Februar 2022: Die Gabe des Hoffenwollens / Text und Sprecherin: Helga Schmitt
Hoffnung zu haben ist besonders in Krisenphasen des Lebens eine Gabe, die heilsame Kräfte mobilisieren kann. Schauen Sie doch einmal näher hin, was es mit der Haltung des Hoffens auf sich hat und was diese von Optimismus unterscheidet.

Haus Wasserburg der Pallottiner · Die Gabe des Hoffenwollens


4. Januar 2022: Eine Geschichte auf dem Weg / Text und Sprecherin: Christina Hacker
Hoffnung ist zerbrechlich – aber sie zerfällt nicht einfach so in Stücke. Vielmehr liegt es buchstäblich oft in meiner Hand, was aus ihr wird. Aber hören Sie selbst davon!

Haus Wasserburg der Pallottiner · Eine Geschichte auf dem Weg


Hier gehts zu allen bisherigen Podcasts von Helga Schmitt und Christina Hacker!


Und hier schon mal die Themen der kommenden Podcasts:

August 2022: Nimm Dich in acht!
September 2022: Macht Glaube gesund?


Zurück