Shea-Kurse - Abende zur narrativen Theologie


Damit ich jede Geschichte achte und ehre, die Gott mir erzählen will: Wie die Erzählungen Jesu uns zum bewussten Leben führen

John Shea lehrt immer wieder, dass das geistliche Leben nicht gedacht ist für Eigenbrötler, die vor der Welt die Flucht ergreifen wollen. In seinem Buch »Gospel Light« zeigt er einen biblischen Weg auf, in dem wir uns auf die Geschichten Jesu fokussieren, damit sie uns zu einer inneren Quelle führen können. Die Erzählquelle hilft uns, besser sehen und hören zu können, Orientierung im Chaotischen zu entdecken und Frieden in einer rasenden Welt zu finden. Wir müssen nach innen gehen, damit wir unsere Hingabe an Gott in dieser Welt geerdeter und mit mehr Weisheit ausleben können.



Veranstaltungsort:
Saal St. Marien


Termine:
Di 29. Mai 2018, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Die Welt, der wir nicht ausweichen können: Die Topografie der äußeren Welt
Einfach kommen! Keine Anmeldung erforderlich.

Di 18. Sep 2018, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Die Seele meldet sich über den Körper
Einfach kommen! Keine Anmeldung erforderlich.

Di 16. Okt 2018, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Damit der Kopf nicht alles entscheidet
Einfach kommen! Keine Anmeldung erforderlich.

Di 13. Nov 2018, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Ein großes, weites Land: Eine Karte für die Welt des Geistes
Einfach kommen! Keine Anmeldung erforderlich.

Logo

Tags: Narrative Theologie
Veranstalter: Siebenquell


Zurück