Darum wagen wir zu beten: Narrative Hilfen zum Vater Unser

„Herr, lehre uns beten, wie auch Johannes seine Jünger beten gelehrt hat!“ (Lk 11,1) Das ist eine Bitte der ersten Jünger Jesu und heute ist sie kein bisschen weniger brisant. John Shea greift diese Bitte auf in seinem neusten Werk „To Dare the Our Father“. Ausgehend von einer der liturgischen Einführungen zum Vater Unser, „Darum wagen wir zu beten“, fragt er sich: Worin besteht dieses Wagnis? Und noch viel wichtiger: Spüren wir überhaupt noch etwas von diesem Wagnis bei einem Gebet, das wir normalerweise nur noch herunterleiern?

John Shea stellt sich das Vater Unser vor als ein nachhaltiges und herausforderndes Vorhaben. Wie kann dieses Gebet unser Denken, Fühlen, Wollen und Handeln lenken und leiten? Wie kann es sogar zu einer Praxis werden, die uns verwandelt?

Nähere Informationen finden Sie unter www.siebenquell.de

Veranstalter: Siebenquell Logo


Zurück...

Erik Riechers SAC

Erik Riechers SAC
Mitarbeiter im Zentrum für Narrative Theologie (Siebenquell)

Jahrgang 1963, Pallottiner, Theologe und Priester.

Er arbeitet im Zentrum für Narrative Theologie, Siebenquell. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Geistliche Begleitung und Angebote in den Bereichen Narrative Theologie, Exerzitien, Bibliodrama und Keltische Spiritualität.

Seinen Ausgleich findet Erik Riechers in der Literatur.

Veranstaltungen mit mir