In biblischen Bildszenen nach Gottes Spuren suchen

„Gott liebt es, sich zu verstecken…“
…im Dornbusch, im Donner, im Schweigen, im Menschen. Wir machen uns auf die Suche.

In den Geistlichen Tagen werden wir in ausgewählten biblischen Bildszenen, die wir ins dramatische Spiel bringen, gemeinsam nach Gottes Spuren suchen.
In persönlicher Besinnung und spirituellen Impulsen fragen wir nach der Bedeutung für uns heute.

GROSSER GOTT KLEIN
grosser gott:
uns näher
als haut
oder halsschlagader
kleiner als herzmuskel
zwerchfell oft:
zu nahe
zu klein –
wozu
dich suchen?
wir:
deine Verstecke
(aus: Kurt Marti, abendland. gedichte, Darmstadt 1980, S. 82)


Flyer zur Veranstaltung zum Download:

Veranstalter: Geistliches Zentrum Logo


Zurück...

Arthur Pfeifer SAC

Arthur Pfeifer SAC
Mitarbeiter im Geistlichen Zentrum

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“
Antoine de Saint-Exupéry


Jahrgang 1948, ist Ordenspriester (SAC) – Pallottiner.

Er arbeitet im Geistlichen Zentrum als geistlicher Begleiter, Exerzitienleiter, Lehrbibliodramaleiter (GfB), Supervisor und Coach. Schwerpunkte seiner Arbeit sind verschiedene Formen geistlicher Begleitung, u.a. mit bibliodramatischen bzw. bibliologischen Elementen, Berufungscoaching, die Leitung von Exerzitien und die Bibliodramaarbeit.

Außerdem ist er Mitarbeiter im Institut für Beratung, Seelsorge und Coaching in der Marienhaus-Stiftung sowie in der Seelsorge rund um die Pallottikirche tätig.

Veranstaltungen mit mir