Wildnis-Camp für Jungen von 12 – 17 Jahren

Hast du eine Ahnung, was im Wald im Herbst passiert? Was machen eigentlich die Tiere? Welche Pflanzen und Pilze kann man im Herbst nutzen? Hast du schon mal Tiere weiter verarbeitet oder die entspannende Ruhe beim Spurenlesen genossen?
Wir wollen die Technik hinter uns lassen und zusammen ein Lager ohne Strom und fließendes Wasser aufschlagen. In Workshops wollen wir mit dir entdecken, was man in der Wildnis braucht und mit dir in die Natur eintauchen!

Weitere Informationen finden Sie im Ausschreibungsflyer:

Veranstalter: Pallottiner Jugendwerk Logo


Zurück...

Annalena Kretschmer

Annalena Kretschmer
(Jugend)Bildungsreferentin

„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nichts tun muss, was er nicht will.“ (gemäß Jean-Jacques Rousseau)


Jahrgang 1997, Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (B.A.)

Annalena arbeitet als Jugendbildungsreferent im pädagogischen Team in Haus Wasserburg. Sie führt Orientierungstage, Gemeinschaftserlebnistage und Teamtrainings mit Schulklassen sowie thematische Wochenenden mit Kindern und Jugendlichen durch.

Wenn sie nicht arbeitet engagiert sie sich bei den Pfadfindern, fährt Rennrad und geht gerne wandern.

Veranstaltungen mit mir