Sei du still, sei du still, zitterndes Herz; Erinnere dich an die Weisheit aus den alten Tagen. (William Butler Yeats)

Wer die irische Sprache versteht, staunt immer wieder über die tiefen, vielschichtigen Aussagen ihrer Wortschöpfungen sowie die große Zahl der Sprüche, die sie verwendet. Diese Sprache erinnert sich oft und auf kreative Weise an die Weisheit aus den alten Tagen. Die keltischen Christen haben die Lebensunterweisungen Gottes überall hochgeschätzt, wo sie sie gefunden haben. Wir wollen tiefer gehen und die biblischen und menschlichen Erzählungen erschließen, aus denen sie gespeist werden. Darum laden wir wieder ein, uns um das Herdfeuer zu sammeln.
Wir werden als eine Gemeinschaft, die miteinander Brot, Erfahrungen und Geschichten teilt, eine Woche im Haus der Familie auf dem Ritten in Südtirol verbringen. Mit Gebet grüßen wir jeden Tag und lassen ihn so wieder ausklingen. Jeden Morgen machen wir intensive biblisch-narrative Arbeit und nehmen uns bewusst Zeit zum Gespräch über die wichtigen und wesentlichen Themen des Lebens. Die Nachmittage sind frei, damit jeder Teilnehmer die Gelegenheit hat, seine oder ihre Seelenlandschaften der Umgebung auszusuchen, dem Herzschlag Gottes in der Schöpfung zu lauschen oder bei sich zu sein.
Abends versammeln wir uns um das Herdfeuer, um große Geschichten zu hören und sie ins Herz weben zu lassen.

Nähere Informationen und Anmeldung unter www.siebenquell.de

Veranstalter: Siebenquell Logo


Zurück...

Erik Riechers SAC

Erik Riechers SAC
Mitarbeiter im Zentrum für Narrative Theologie (Siebenquell)

Jahrgang 1963, Pallottiner, Theologe und Priester.

Er arbeitet im Zentrum für Narrative Theologie, Siebenquell. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Geistliche Begleitung und Angebote in den Bereichen Narrative Theologie, Exerzitien, Bibliodrama und Keltische Spiritualität.

Seinen Ausgleich findet Erik Riechers in der Literatur.

Veranstaltungen mit mir

Rosemarie Monnerjahn

Rosemarie Monnerjahn
Mitarbeiterin im Zentrum für Narrative Theologie (Siebenquell)

Jahrgang 1957, Mutter von drei erwachsenen Töchtern, Religionslehrerin und Katechetin in Schulen und Gemeinden.

Sie arbeitet im Geistlichen Zentrum und im Zentrum für Narrative Theologie, Siebenquell. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit sind das Sekretariat des Geistlichen Zentrums und Angebote in den Bereichen Besinnungstage, Bibliodrama, Exerzitien und Biblisch-Narrative Gruppenarbeit.

Ihren Ausgleich findet Rosemarie Monnerjahn in der Natur und im Singen.

Veranstaltungen mit mir