Virtuelle Impulsreihe für junge Menschen

Was ist dein Bild von Gott? Obwohl wir wissen, dass wir uns eben kein Bild von Gott machen sollen, haben wir alle ein Bild oder eine (vage) Vorstellung von Gott. Das ist auch in Ordnung, solange uns bewusst ist, dass diese Bilder und Vorstellungen nur einen Teil von Gott ausmachen und er immer noch einmal anders – größer – ist.

In einem 21-tägigen Kurs möchten wir dir verschiedene Gottesbilder vorstellen und die Gelegenheit geben, deinem Bild von Gott auf die Spur zu kommen. Nach deiner Anmeldung und der Überweisung der Teilnahmegebühr bekommst du einen Link zur Plattform, auf der du täglich einen Impuls in Form eines Podcasts zu biblischen Texten, Geschichten oder Liedern findest, die dich einen Tag lang begleiten und zum Nachdenken anregen sollen. Hinzu kommen an manchen Tagen kleine Aktivitäten, die du den Tag über absolvieren kannst.

Für ein kurzes Innehalten am Abend haben wir Reflexionsfragen für dich vorbereitet, anhand derer du auf den Tag zurückzublicken und „die Früchte einsammeln“ kannst. Darüber hinaus bieten wir dir drei virtuelle Austauschrunden, an denen du dich mit den anderen Teilnehmenden über deine Erfahrungen austauschen kannst.

Zeiten werden noch bekannt gegeben.


Leitung:
Mitarbeitende von Haus Wasserburg

Veranstaltungsort:
Haus Wasserburg

Kosten:

15,00 Euro


Anmeldeschluss:
28.05.2020 (Überweisung der Teilnahmegebühr)

Beginn:
Sonntag 31. Mai 2020

Ende:
Samstag 20. Juni 2020



Zurück