Film und Aktion für Kinder von 7 bis 13 Jahren

Zum ersten Mal bieten wir unsere Reihe „Sinnedom – Kino in der Pallottikirche“ für Kinder an. Wir zeigen anspruchsvolle, unterhaltsame Filme, die sich mit der Lebenssituation von Kindern auseinandersetzen.
Nach dem Film gibt es noch eine kleine Aktion, bei der die Kinder sich noch mit dem Thema des Filmes auseinandersetzen können. „Sinnekids“ endet dann mit einem gemeinsamen Mittagessen.

Zum Film „Auf Augenhöhe“:
„Der zehnjährige Michi lebt in einem Kinderheim. Eines Tages entdeckt er zufällig einen Brief seiner verstorbenen Mutter an einen gewissen Tom. Michi ist sich sicher: Dieser Unbekannte muss sein Vater sein! Voller Aufregung und Vorfreude macht er sich auf die Suche nach einem starken Mann, der ihn beschützt und ihm ein zu Hause gibt. Umso größer ist die Überraschung als er ihm endlich gegenüber steht: Tom ist kleinwüchsig!“ – Ein humorvolles Plädoyer für die Akzeptanz des Andersseins.



Veranstaltungsort:
Saal der Pallottikirche an Haus Wasserburg

Kosten:

7,00 Euro inkl. Mittagessen


Anmeldeschluss:
01. März 2019

Beginn:
Samstag 9. März 2019, 09:30 Uhr

Ende:
Samstag 9. März 2019, 13:00 Uhr



Zurück