Immer bin ich in eine mich prägende Umwelt hineingestellt, in der ich liebevolle Annahme und ernüchternde Ablehnung, Offenheit und Tabus, Wertschätzung und Entwertung erlebe.

Eingebettet in die Atmosphäre dieses Systems übernehme ich heil- und krankmachende Strukturen, die mich prägen: manche hemmen, manche fördern das Leben und begegnen mir in meinen Konflikten, Teams, Beziehungen, Organisationen, Lebensvorstellungen…

In der Aufstellungsarbeit werden diese mich leitenden inneren Bilder nach außen gebracht und „umgemalt“. Verhaltensmuster werden bewusst und einer heilsamen Veränderung zugänglich.


Angebote im Bereich Systemische Aufstellungsarbeit / Familienaufstellung:

“Heil und Unheil in der Familie”

Nähere Informationen und die Daten der Aufstellungswochenenden und -tage:

Termine & Anmeldung


Für das Jahr 2024


Für das Jahr 2023