Kees Kok

Theologe

Seit 1980 der engste Mitarbeiter des 2023 verstorbenen Huub Oosterhuis und Übersetzer seiner Werke ins Deutsche. Er gründete mit ihm zusammen die Stiftung Leerhuis & Liturgie und war dort von Anfang an fest angestellt, erst als wissenschaftlicher Mitarbeiter, seit 2002 als Direktor. Seither hat er in den Niederlanden und in den deutschsprachigen Ländern zahlreiche musikalische und liturgische Workshops organisiert.

Seit 2021 ist er Vorsitzender der niederländischen »Huub Oosterhuis Stiftung« zur Pflege und Verbreitung seines Werks.

Darüber hinaus hat er mehrere Bücher geschrieben, übersetzt und herausgegeben.

In Haus Wasserburg organisiert er jährlich einen Liedtag mit Alex van Heusden, Tom Löwenthal und Henri Heuvelmans, bei dem die Lieder von Huub Oosterhuis einstudiert werden.

Veranstaltungen mit mir