Schnuppertag für alle an Bibliodrama Interessierte

Durchblick in dunklen Tagen

Nur weg vom Ort des Grauens! Es ist uns alles genommen. Dann: Brannte nicht unser Herz? Und ihnen gehen die Augen auf. (Lk 24, 13-35)

Veranstalter: Geistliches Zentrum Logo

Leitung:
Steffi Fölbach, Christina Hacker, Arthur Pfeifer SAC

Veranstaltungsort:
Saal St. Marien an Haus Wasserburg

Kosten:
Kursgebühr: 50,00 €
Verpflegung: 19,00 € (Mittagessen, Kaffee & Kuchen)

Beginn:
Samstag 5. September 2026, 09:30 Uhr

Ende:
Samstag 5. September 2026, 17:00 Uhr

Anmeldeschluss:
07.08.2026

Anmeldung

Zurück...

Christina Hacker

Christina Hacker
Theologin, Supervisorin, Coach

„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge mal nachzuschauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ (Kurt Marti)


Christina Hacker, Jahrgang 1958, ist Diplom Theologin, Pastoralreferentin, Paar-, Familien- und Lebensberaterin ( Dipl.), Supervisorin, Coach und Lehrbibliodramatikerin ( GfB).

Sie arbeitet als externe Referentin im Geistlichen Zentrum mit. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit sind die Beratung und Begleitung von Einzelpersonen und Teams in Form von Supervision, Coaching und geistlicher Begleitung sowie Moderation von Gruppen und Gremien und verschiedene Angebote im Bereich der Bibliodramaarbeit.

Veranstaltungen mit mir

Arthur Pfeifer SAC

Arthur Pfeifer SAC
Mitarbeiter im Geistlichen Zentrum

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“
Antoine de Saint-Exupéry


Jahrgang 1948, ist Ordenspriester (SAC) – Pallottiner.

Er arbeitet im Geistlichen Zentrum als geistlicher Begleiter, Exerzitienleiter, Lehrbibliodramaleiter (GfB), Supervisor und Coach. Schwerpunkte seiner Arbeit sind verschiedene Formen geistlicher Begleitung, u.a. mit bibliodramatischen bzw. bibliologischen Elementen, Berufungscoaching, die Leitung von Exerzitien und die Bibliodramaarbeit.

Außerdem ist er Mitarbeiter im Institut für Beratung, Seelsorge und Coaching in der Marienhaus-Stiftung sowie in der Seelsorge rund um die Pallottikirche tätig.

Veranstaltungen mit mir